Aufnahme

Hiermit beantrage(n) ich/wir die Aufnahme meiner/unserer Tochter, meines/unseres Sohnes in die Freiwillige Feuerwehr Hasselbach Abteilung Jugendfeuerwehr. Mit dem Eintritt in die Jugendfeuerwehr erfolgt gleichzeitig der, während der Jugendfeuerwehrzeit beitragsfreie, Eintritt in den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Hasselbach e.V. Die Aufnahmegebühr beträgt 30,- Euro zur Bereitstellung der JF-Dienstkleidung, bestehend aus Kombihose und –jacke, JF-Schutzhelm und JF-Schutzhandschuhen. Bei Verlust oder mutwilliger Beschädigung erfolgt eine Ersatzforderung. Für passende Sicherheitsschuhe mit mindestens Schutzklasse S2 sorge(n) ich/wir selbst. Die Aufnahmegebühr übergebe(n) ich/wir zusammen mit einem Passfoto meines/unseren Kindes und diesem Aufnahmegesuch dem/der Jugendwart/in.
    Beim Ausscheiden aus der Jugendfeuerwehr verpflichte(n) ich/wir mich/uns zur Rückgabe aller während der Mitgliedschaft erhaltenen Ausrüstungsgegenstände und des Lehrmaterials. Bei unvollständiger oder schadhafter Rückgabe erfolgt eine Ersatzforderung.
    Wichtig: Ein Ausscheiden aus der Jugendfeuerwehr hat (Ausnahme beim Übergang in die Einsatzabteilung) generell schriftlich, mit Begründung des Ausscheidungsgrundes und mit Unterschrift des Erziehungsberechtigten zu erfolgen. Beim Ausscheiden aus der Jugendfeuerwehr (Ausnahme beim Übergang in die Einsatzabteilung) erfolgt, falls nicht anders gewünscht, gleichzeitig der Austritt aus dem Förderverein.
    Die erhobenen persönlichen Daten meiner/unserer Tochter/, meines/unseres Sohnes können für dienstliche Zwecke im öffentlichrechtlichen Bereich der Feuerwehr elektronisch verarbeitet werden.

Ich/wir erkläre(n) mich/uns mit der elektronischen Nutzung der persönlichen Daten meiner/unserer Tochter/, meines/unseres Sohnes durch den Feuerwehrverein und den Feuerwehrverband
    einverstandennicht einverstanden

Ich/Wir erkläre(n) mich/uns damit einverstanden, dass mein/unser Kind in der Internetpräsentation, dem Facebookauftritt oder anderen von der Freiwilligen Feuerwehr Hasselbach e.V. erzeugten Medien in folgendem Format abgebildet werden darf:
    FotoVideo

Unabhängig von der Veröffentlichung durch die Freiwillige Feuerwehr Hasselbach e.V. bin ich/wir mit Aufnahmen zur internen Nutzung (z.B. in Übungen oder nicht öffentlichen Veranstaltungen) einverstanden. Die Internetpräsentation erfolgt durch verantwortliche Redakteure des Vereins. Sie dient der Darstellung der inhaltlichen und pädagogischen Arbeit der Bildungseinrichtung. Alle im Kontext selbst erzeugten Medien dienen Präsentationszwecken sowie der Darstellung der pädagogischen Arbeit der Jugendfeuerwehr bei Übungen, im Unterricht, in Projekten und außerunterrichtlichen Veranstaltungen und besitzen keinen kommerziellen Charakter.

Ich/wir versichere/versichern, dass mein/unser Kind in der gesundheutlichen Verfassung ist, den Dienst in der Jugendfeuerwehr aufzunehmen. Aufgrund einer bestehenden Erkrankung, Allergie oder Verhaltensauffälligkeit, bzw. bei regelmäßig stattfindender Medikamenteneinnahme fülle ich das Beiblatt zum Gesundheitszustand meines/unseren Kindes aus. Das Beiblatt wird auf meinen Antrag unwiderruflich vernichtet. Ich/wir erklären uns damit einverstanden, dass alle in der Jugendfeuerwehr tätigen Jugendwarte und Betreuer über den Inhalt des Beiblatts informiert werden. Ich/Wir werde(n) ein Beiblatt zum Gesundheitszustand anhängen:
    JaNein

Ich/Wir sind mit allen oben genannten Punkten einverstanden. Eine Streichung im Aufnahmegesuch ist nicht zulässig. Von sämtlichen getroffenen Zustimmungen kann zu jeder Zeit schriftlich zurückgetreten werden. Der Rücktritt ist an den/die Jugendwart/in zu richten.

Ich möchte das Aufnahmegesuch selbst ausdrucken.Ich bitte um Zusendung des ausgefüllten Aufnahmegesuchs an meine oben angegebene Adresse