Jugendfeuerwehr

Die im Jahr 1984 gegründete Jugendfeuerwehr besteht zur Zeit aus 15 Kindern, davon 10 Mädchen und 5 Jungen. Geleitet wird die JF seit 2016 von David Kaboth und seinem Stellvertreter Mike Zieba. Unterstützt werden sie von mehreren weiblichen als auch männlichen Betreuern.

Hauptthema in der Jugendfeuerwehr ist natürlich das Vermitteln von feuerwehrtechnischem Wissen, aber auch Ausflüge, Wettkämpfe, Umweltaktionen oder Gemeinschaftsabende gehören auf den Übungsplan. Mitmachen darf jeder zwischen 10 und 17 Jahren. Wir würden uns freuen dich an einem unserer Übungsabende begrüßen zu dürfen. Natürlich darfst du auch gerne erstmal nur zuschauen, wenn du nicht direkt aktiv mit einsteigen willst. 

Die Übungen finden bis auf wenige Ausnahmen jeden Freitag zwischen 17:30 und 19:00 Uhr statt. Wann die nächste Übung stattfindet kannst du in unserem Kalender auf dieser Seite nachschauen. Am besten erscheinst du bei deiner ersten Übung ca. 15 Minuten vor Übungsbeginn, damit wir noch offene Fragen klären und dich auf deinen ersten Übungsabend vorbereiten können. Gerne dürfen deine Eltern bei deiner ersten Übung in der Jugendfeuerwehr Hasselbach zuschauen, aber nur wenn du das auch möchtest.

Bei Fragen zum Thema Jugendfeuerwehr gibt es auf dieser Seite viele Antworten. Bei weiteren Fragen oder wenn du aus anderen Gründen Kontakt mit uns aufnehmen möchtest kannst du dich an einen der rechts aufgelisteten Ansprechpartner wenden oder das Kontaktformular auf dieser Seite nutzen.